Mehrkampfmeisterschaften der DLRG mit FESCH-Beteiligung
Mehrkampfmeisterschaften der DLRG mit FESCH-Beteiligung
Am 1. und 2. November trafen sich insgesamt rund 1.200 (angehende) Rettungsschwimmer aus ganz Deutschland im Stadionbad von Hannover, um sich bei den 51. Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften (DMM) in der jeweiligen Altersklasse[1] zu messen und ihre Besten zu ermitteln.
Die Leistungen in den jüngeren Altersklassen der Schwimmer der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) zeigen viel Potential für den Rettungssport in Deutschland auf.
Unter den 18 Landesverbänden sicherte sich wie im Vorjahr Brandenburg den Titel. Auch die Wertung der rund 90 zum Wettkampf qualifizierten und vertretenen örtlichen Gliederungen konnte der DLRG Luckenwalde erneut für sich entscheiden. Insbesondere in den Mannschaftswettbewerben konnten die Luckenwalder sich erfolgreich behaupten. Sie wurden 3x Deutscher Meister in den Altersklassen bis 12 Jahre (männlich und weiblich) sowie Altersklasse 15/16 männlich.
Zu den erfolgreichen Schwimmern zählt auch eine Schwimmerin aus unser Schule. Wie im Vorjahr nahm Marie Elisabeth Nehues an den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften auch in 2024 teil. Mit Ihrem Team von insgesamt 5 Mädchen des DLRG Luckenwalde krönte sie ihre Teilnahme in 2024 mit dem Titel Deutscher Mehrkampfmeister des DLRG in der Altersklasse bis 12 Jahre.
Das Gesamtergebnis spricht für die gute Arbeit des DLRG Luckenwalde, der aufgrund der guten Vereinsarbeit auch über eine breite Gruppe an auch jungen Schwimmern verfügt.
[1] Jeweils zwei Geburtsjahrgänge zusammengefasst