Handball WM der U21
Ein Wandertag der anderen Art begeisterte die Klasse 5a am 29.06.23.
Die Schüler der Klasse fuhren nach Berlin, um dort ein Spiel der Handball WM zu besuchen.
In der Max-Schmeling-Halle sahen die Schülerinnen und Schüler eine Partie der U21 WM, die in diesem Jahr in Deutschland und Griechenland ausgetragen wurde.
Als die Schüler in der Halle ankamen, waren viele von der Größe und Lautstärke beeindruckt, denn die Klasse war jetzt ein Teil von über 6500 Zuschauern.
Nachdem die Plätze eingenommen wurden, begann kurze Zeit später die Partie Frankreich gegen Spanien. In der Schule wird u.a. im Sportunterricht oft mit Bällen gespielt und geworfen, aber die Schüler sahen, wie Bälle zielgerichteter und kraftvoller in das Tor geworfen werden können.
Der Eindruck wurde durch tolle Plätze unterstützt. Die Klasse saß direkt hinter dem Tor und als einige Bälle ins Fangnetz geworfen wurden, ging der eine oder andere Schüler in Deckung.
Nachdem am Anfang das Team aus Frankreich schnell in Führung ging, holte das Team aus Spanien bis zur Halbzeit auf und gewann am Ende sogar die Begegnung.
Für die Schülerinnen und Schüler war es ein schöner Wandertag, der begonnen hat mit Bahn- und Straßenbahn fahren und schließlich mit viel Begeisterung für das Ballwerfen geendet hat.